CANYON night ride 300 2017

Lade Veranstaltungen

Das ultimative Rennraderlebnis

2017_head_300x_neu

CANYON Night Ride 300

Am Tag erprobt…. jetzt geht es 300 km durch die Nacht!

Die Idee.
Ungewöhnliche Konzepte, extreme Herausforderungen, neue Wege. Das kennen die Teilnehmer der münz sport Aktiv Events seit vielen Jahren. Doch wie kommt man auf die Idee, 300 Kilometer an einem Tag mit dem Rennrad fahren zu wollen?
Im Grunde ganz einfach. Einige Teilnehmer der münz transalp 2015 hatten kurz vor der transalp noch einen Trainingsrückstand, der möglichst schnell in Trainingskilometer verwandelt werden sollte. So schlug das münz Team kurzerhand eine 300 km Tour vor.
Das Konzept kam so gut an, dass die Teilnehmerzahl sich 2016 bereits vervierfacht hat.

Canyon Night Ride 300.

Mit Canyon Bicycles aus Koblenz steigt nun ein starker Partner in die Veranstaltung ein. Zum Vorteil der Teilnehmer. Denn die Bike-Profis aus Koblenz stellen nicht nur die Location für Start und Ziel, sie engagieren sich auch in der Organisation und bieten den Teilnehmern jede Menge Service, Information und Support.

Neu: Gefahren wird in der Nacht.

Neu ist 2017 auch, dass die Tour nicht, wie gewohnt, am Tag, sondern in der Nacht gefahren wird. Die Teilnehmer erleben Rennradfahren so auf eine völlig neue Art und Weise. Außerdem sind in der Nacht nicht so viele Autos unterwegs. Das Radfahren bekommt etwas Meditatives!

Top Special unseres Partners Canyon Bicycles:
Die Firma Canyon stellt 50 Testräder zur Verfügung. Die Räder können bei der Online-Anmeldung reserviert werden. Viel Spaß beim Testen!

200 km optional.
Wer sich keine 300 km Tour zutraut, kann sich spontan unserer 200 km Kurztour anschließen. Auch hier gibt es jede Menge Spaß und Rennradfeeling pur.

Termin

Start: 20. Mai um 23:00
Ende: 21. Mai um 12:00

Veranstaltungsort

Canyon Bicycles Koblenz

Karl-Tesche-Straße
56068 Koblenz, Deutschland

+ Google Karte

NAVIGATION