münz transalp 2018

Mit dem Rennrad in den Alpen

münz transalp 2018 – Auf den Spuren der Tour de France
Auf der grandiosen „Route des Alpes“ die Klassiker der Tour de France bezwingen!

transalp_7-kopie

Liebe Radsportfreunde,
“Mit dem Rennrad über die Alpen” – seit vielen Jahren steht dieser Slogan die münz transalp.
Die schönsten und spektakulärsten Pässe der französischen Alpen, traumhafte Anstiege und geniale Abfahrten auf den Spuren der Tour de France. So ist das Programm für die münz transalp 2018.

Ausschreibung:

Die geführte münz transalp 2018 in die Savoyer Alpen ist ein Rennradurlaub der Extraklasse.
Bei unserer Kerntour (14. – 19. August 2018 mit 4 Radtagen oder 15. – 19. August mit 3 Radtagen) sind wir auf den Spuren der Tour de France unterwegs.
Ausgangspunkt ist das wunderschöne Annecy direkt am gleichnamigen See.
Mögliche Etappen: 3 oder 4 Rennradtage
Challenge: an den ersten beiden Tagen bieten wir zwei Routenoptionen mit unterschiedlicher Herausforderung (medium und strong).
An jedem Tag der münz transalp werdet Ihr euren persönlichen Triumph am Passschild feiern!
Natürlich wird neben dem Radfahren das Gesellige und der Teamgeist eine große Rolle spielen.

2018_tanl1
Highlights sind bei der 3 bzw. 4 Etappen die legendären Riesen der Tour de France, Galibier, Madeleine, Telegraphe und Col de Fer.
Faszinierender Höhepunnkt und ewiger Rennradfahrertraum der münz transalp wird am dritten Tag die Bergankunft in Alpe d’Huez sein. Hier ist dann unser Endspurt auf den 21 legendären Kehren zum wohl bekanntesten Etappenort der Tour de France.

Wir lernen aber auch unbekanntere und trotzdem schöne Pässe aus der „zweiten Reihe“ kennen, wie den Col Semonez, der einen sensationellen Blick über den Lac d’Annecy bietet.
Die Radsportler werden von Servicefahrzeugen und Tourguides begleitet. Für den Gepäcktransport ist gesorgt und gute Unterkünfte sind reserviert. Alles in Allem also ein Rundum-Sorglos-Parket mit der gewohnt guten münz-Organisation.
Nehmt die Herausforderung an, wir freuen uns auf Euch!

Termin:

Start: Annecy (Frankreich) am 14.08.2018 oder am 15.08.2018
Abreise: Valloire am 19.08.2018

Dieser Zeitraum ist ideal, da zu einem früheren Termin die Hotels in den Französischen Alpen vielfach noch nicht geöffnet sind.

Folgende Rahmenbedingungen machen die Reise besonders attraktiv:

Ihr erlebt die beeindruckendsten, spektakulärsten und legendärsten Berge, Pässe und Abfahrten in den Französischen Alpen.
Viele Touren sind an die Etappen der Tour de France angelehnt.
Selbstverständlich sind alle Touren von den münz Tourenguides vorbereitet und erprobt.
Auf den Etappen werden Begleitfahrzeuge für Verpflegung, Service und den Transport der Tagesrucksäcke sorgen
Individuelle Anreise (beim Bilden von Fahrgemeinschaften sind wir gerne behilflich)
Trainingsfahrten ab März 2018 und Vortreffen zum Kennenlernen in Montabaur.

ACHTUNG!!! Geschäftskundenangebot! Sponsoring inkl. 1 Startplatz!

Achtung! Attraktives Angebot für unsere Geschäftskunden / Selbständige: Wir bieten die Möglichkeit, als Sponsor für die münz transalp aufzutreten. Sponsoren sind mit Ihrem Logo auf dem Radtrikot, auf den Pokalen und Urkunden vertreten und erhalten für den Sponsoringbetrag von voraussichtlich 999,00 Euro zzgl. MwSt. sogar einen Freiplatz im Doppelzimmer! Bei Interesse sprechen Sie uns bitte an!
2016_tanl1

Preis/Leistung:

Reisepreis: -wird bekannt gegeben, sobald und die Angebote der Hotels vorliegen. Voraussichtlicher Reisepreis bei 5 Übernachtungen: 829,00 Euro

Leistungen Sport:

  • Informations- und Kennenlernveranstaltung
  • Trainingsfahrten vor der transalp im Rahmen regionaler RTF´s
  • Tourguides für voraussichtlich drei Gruppen (flexibles Einteilen nach Leistungsstand und Tempo)
  • Alle Tourguides sind mit Erste-Hilfe-Sets ausgerüstet
  • Servicefahrzeuge
  • Sportlersnacks auf den Etappen und belegte Brötchen/Baguette zur Mittagszeit
  • Ständiger Gepäcktransport
  • Wunderschöne vorgeplante Strecken
  • Unterstützung beim Bilden von Fahrgemeinschaften
  • Unterstützung bei der Suche für einen Partner im Doppelzimmer
  • Teilnahmeurkunde und kostenloser Tourfotodownload
  • Finisherpokal für jeden Teilnehmer
  • BioRacer münz Radtrikot für jeden Teilnehmer

Leistungen Arrangement:

  • 4x oder 5x Übernachtung mit Halbpension (Sportlerportionen) in guten Hotels im Doppelzimmer bzw. Einzelzimmer
  • Sportlergerechtes Frühstück und Abendessen

An- und Abreise:

Selbstanreise nach/ab Annecy und Valloire. Im Vorfeld unterstützen wir bei der Organisation der Fahrgemeinschaften.
Ihr werdet von uns die genauen An- und Abfahrtsrouten bekommen. Auch we´ährend der Tour werden die Fahrzeuge von A nach B bewegt. Das ist aber einkalkuliert und kein Problem.

Die Anforderungen:

Voraussetzung ist eine sehr gute Grundkondition, mindestens 1.500 Trainingskilometer (inkl. Bergtraining) bis zum Beginn der Tour setzen wir voraus. Im Vorfeld bieten wir gemeinsame Trainingsfahrten im Rahmen von RTF´s an.

Goodie für die Unermüdlichen:

Wer nach der münz transalp noch Zeit und Lust hat, uns auf den Mont Ventoux zu begleiten, ist dazu am 219.08.2018 herzlich eingeladen. Wir fahren früh am Morgen ab Valloire los und nehmen diesen Klassicker auch dem „Nach-Hause-Weg“ noch mit. Hotel und Fahrtkosten zahlt dann jeder selbst. Wir sind gerne bei der Hotelsuche behilflich oder organisieren die Ünbernachtung (19.08 – 20.08.) für alle Interessenten zum Selbstkostenpreis.

2018_tanl5

Anmeldeschluss:

Anmeldeschluss ist der 31.01.2018.

Teilnehmerfeedback

Sehr geehrtes Münz-Team,
ich möchte mich nach 5 sehr schönen Tagen beim gesamten Münz-Team für die Transalp 2015 bedanken.
Wieder einmal habt Ihr gezeigt, dass Ihr nichts dem Zufall überlasst.
Organisation, Betreuung, Durchführung und immer wenn ich dabei bin, sogar hervorragendes Wetter, ließen keine Wünsche offen.
Vielen Dank dafür.
Es ist immer wieder schön mit Euch.
Thomas Horn, Teilnehmer 2015
Liebes münz Team,
es war ne super Tour. Ich hatte jede Menge Spaß. Leider ist es wie immer. Das Schöne im Leben zieht so schnell vorbei. Umso mehr freue ich mich auf die nächste Tour mit Euch!!!
Stephan Kaiser, Teilnehmer 2015
Hallo münz Team,
vielen lieben Dank für die tolle Tour und die tollen Bilder.
(….) Nochmal: DANKE!!!! Tolle Tour!!!! Tolles Team!!!! Tolle Guides!!!! Tolle Helfer!!!! Toll organisiert!!!!
Thilo Gehlen, Teilnehmer 2015