Griesson – de Beukelaer Stadtlauf Polch | Ausschreibung

Ausschreibung

streckenplan_polch

Sonntag, 24.09.2017 ab 11:00 Uhr

Strecke:

Wunderschöner Stadtkurs durch Polch

Bitte beachten Sie die neuen Wettbewerbe und Startzeiten.
Auf Wunsch und Anregung vieler Athleten haben wir die Wettbewerbe neu organisiert!
Achtung! Die Ergebnisse aus den „schnellen Läufen“ werden nicht mit den Ergebnissen der „Jedermann- und AK-Läufe“ kumuliert.
In den „Champions-Läufen ermitteln wir keine AK-Sieger!

Wettbewerbe und Startzeiten:

DeBeukelaer_Logo 11:00 Uhr 5 km DeBeukelaer Champions-Run
unter 23 Minuten
m/w, Jahrgang 2007 und älter; Zielschluss 5 km: 11:25 Uhr
DeBeukelaer_Logo 11:02 Uhr 10 km DeBeukelaer Champions-Run
unter 46 Minuten
m/w, Jahrgang 2003 und älter; Zielschluss 10 km: 11:50 Uhr
12:00 Uhr 444 m Bambinilauf
m/w, Jahrgang 2010 – 2013
12:20 Uhr 1 km Schülerlauf
m/w, Jahrgang 2007 – 2009
12:30 Uhr 1 km Schülerlauf
m/w, Jahrgang 2004 – 2006
13:00 Uhr 5 km Jedermann & AK Lauf
m/w, Jahrgang 2007 und älter;
13:02 Uhr 10 km Jedermann & AK Lauf
m/w, Jahrgang 2003 und älter;
13:05 Uhr 5 km Walking & Nordic Walking
m/w, Jahrgang 2007 und älter

Zeitplan:

Nachmeldungen und Abholung Startunterlagen:

ab 9:00 Uhr Nachmeldemöglichkeit (bis 1 h vor dem Wettbewerb) und Ausgabe der Startunterlagen im Forum Polch

Starts:
11:00 Uhr: Start 5 km DeBeukelaer Champions-Run
11:02 Uhr: Start 10 km DeBeukelaer Champions-Run
12:00 Uhr: Start Bambinilauf (Vormaystraße)
12:20 Uhr: Start Schülerlauf 2007 – 2009
12:30 Uhr: Start Schülerlauf 2004 – 2006
13:00 Uhr: Start 5 km Jedermann- & AK Lauf
13:02 Uhr: Start 10 km Jedermann- & AK Lauf
13:05 Uhr: Start Walking & Nordic Walking

Siegerehrungen:
13:00 Uhr: Siegerehrung 5 km Champions-Run 1-3 m/w am Forum
13:05 Uhr: Siegerehrung 10 km Champions-Run 1 – 3 m/w am Forum
13:15 Uhr: AK Siegerehrung Bambinilauf am Forum
13:15 Uhr: AK Siegerehrung Schülerläufe am Forum
13:30 Uhr: Siegerehrung Sonderwettbewerb der Grundschulen im Forum
15:00 Uhr: Siegerehrung Sonderwettbewerb der weiterführenden Schulen
15:10 Uhr: Siegerehrung Teamwertung (größtes Team / Finisher über alle Wettbewerbe)
15:15 Uhr: AK-Siegerehrung 5 km Jedermannslauf
15:30 Uhr: AK-Siegerehrung 10 km Jedermannslauf

Sonderwettbewerb:

Es gibt einen Sonderwettbewerb der Schulen. Teilnahmeberechtigt sind alle Grundschulen und weiterführenden Schulen im Landkreis Mayen-Koblenz und der Stadt Koblenz.

Die drei Grundschulen und drei weiterführenden Schulen mit den meisten Teilnehmern erhalten Geldpreise von 250,00 Euro, 150,00 Euro und 100,00 Euro.

Die Ausschreibung für den Schulwettbewerb finden Sie hier.

Teamwertung

2017 gibt es wieder eine Zusatzwertung für Teams. Ein Team besteht aus mindestens 5 Personen. Als Teams können sich Vereine, Firmen oder sonstige Gruppierungen wie z.B. Lauftreffs anmelden. Familien zählen nicht als Team. Es werden auch Teilnehmer als Team erfasst, wenn bei der Anmeldung der gleiche Vereins- Firmen- oder Teamname angegeben wurde.

Es wird das größte Team geehrt.
Das größte Team wird ermittelt aus der Anzahl der Finisher für das Team über alle Wettbewerbe.

Startgeld:

Kinder & Jugendliche: 5,00 Euro inkl. Einweg-Zeitmesschip
Erwachsene: 9,00 Euro inkl. Einweg-Zeitmesschip

  • inkl. personalisierte Startnummer (auf Wunsch mit Spitznamen) und als besonderes Highlight in diesem Jahr mit QR-Code, um die Urkunde direkt nach dem Lauf aufs Smartphone zu laden. Für Anmelder nach dem 07.09. kann die Startnummer nicht mehr personalisiert werden.
  • inkl. professionelle Chipzeitnahme und Wertung gemäß DLO
  • inkl. DLV-vermessene und bestenlistentaugliche 5 und 10 km Strecke
  • inkl. Finisher-Getränke und Getränke auf der Strecke
  • inkl. Finisherfoto-Download
  • inkl. Urkunden- und Ergebnislisten-Download
  • inkl. Dusch- und Umkleidemöglichkeit
  • inkl. Gutschein für eine Gebäcktüte (einzulösen ausschließlich am Veranstaltungstag im DeBeukelaer Factory Outlet)
  • Mit den Startunterlagen erhalten Sie Produktproben und Gutscheine unserer Partner sebamed, Wepa Apothekenbedarf und Montemare

Zeitnahme:

Die Zeitnahme erfolgt mit dem Einweg-Zeitmesschip der Firma Raceresult. Es fällt keine Leihgebühr an, andere Chipsysteme können nicht verwendet werden.
Die Zeitnahme vor Ort erfolgt durch die Firma Sportservice Hamburg.
Der Champions-Run wird nach Brutto-Zeit gewertet. Alle anderen Wettbewerbe werden auf Basis der ermittelten Nettozeiten gewertet.

Das Veranstaltungsshirt 2017

2017_shirt_polch

Das Veranstaltungsshirt kann in den Kindergrößen 128, 140 und 152 sowie in den Erwachsenengrößen S,M,L, XL und XXL für 8,00 Euro bestellt werden, solange der Votrrat reicht.

Download Plakat/Flyer

2017_plakat_polch_250
Hier können Sie unser Infoplakat herunterladen, um es weiterzuleiten, auszudrucken und auszuhängen oder einfach nur, um es sich als Trainingsmotivation zu Hause an die Pinwand zu hängen 😉

Online-Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Online-Anmeldeportal.
Das Anmeldeportal ist geschlossen.
Nachmeldungen und Ummeldungen sind am 24.09.2017 ab 9:00 Uhr bis eine Stunde vor dem jheweiligen Wettbewerb im Forum Polch möglich.

Nachmeldung:

Am Veranstaltungstag im Forum Polch bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start möglich (zzgl. 3,00 Euro Nachmeldegebühr).

Auszeichnungen:

Jeder Teilnehmer erhält eine Online-Urkunde.
Alle Kinder (Schüler- und Bambinilauf) erhalten zusätzlich beim Zieleinlauf eine Medaille.

Rahmenprogramm 2017:

Vor dem Forum Polch gibt es ein attraktives Rahmenprogramm für Groß und Klein, Sportler und Besucher von 11:00 bis 17:00 Uhr:
plan_stadtlauf-polch_2017

  • DeBeukelaer Factory Outlet bietet attraktive Angebote
  • Griesson – de Beukelaer Prinzen-Hüpfburg
  • Griesson – de Beukelaer Bühne
  • Lafayette Dampf Karussell
  • Info- und Verkaufsstände von EVM, DM – Drogeriemarkt, münz Shop, Techniker Krankenkasse und vieles mehr
  • Freiraum Erlebnis mit Kletterberg
  • Im Forum Polch gibt es Kaffee und Kuchen.

Vor dem Forum wird mit Getränken und Speisen für das leibliche Wohl gesorgt.

Umkleide/Dusche

Umkleiden und Duschen befinden sich im Leo-Schönberg-Stadion (ausgeschildert). Für Ablage von Jacken etc. stehen im Forum Räume zur Verfügung.

Abholung der Startunterlagen:

Bei Ihrer Anmeldung können Sie angeben, wie Sie Ihre Startunterlagen erhalten möchten.
Sie haben folgende Möglichkeiten:

  • Versandwunsch (zzgl. 3,00 Euro Versandpauschale)
  • Abholung vom 20.09. – 22.09. (10:00 – 19:30 Uhr) und 23.09 (10:00 – 14:00 Uhr) im dm-Markt in Polch, Vor Geisenach 6
  • Abholung vom 20.09. – 22.09. (10:00 – 19:30 Uhr) und 23.09 (10:00 – 14:00 Uhr)bei Intersport Krumholz, Industriestr. 11-13, 56218 Mülheim-Kärlich
  • Abholung vom 20.09. – 22.09. (10:00 – 18:30 Uhr) und 23.09 (10:00 – 14:00 Uhr) bei Intersport Krumholz, Marktstr. 21, 56727 Mayen
  • Abholung am 24.09. (ab 9:00 Uhr) am münz Infostand am Forum in Polch

Anmelder nach dem 13.09.2017 holen ihre Startunterlagen am Veranstaltungstag in Polch ab.

Anfahrt und Parken

2017_polch_parken

Am 24.09. werden aufgrund der Vielzahl an Veranstaltungen zahlreiche Besucher erwartet. Bitte planen Sie ausreichend Zeit für Ihre Anfahrt ein.
Folgende Parkmöglichkeiten stehen Ihnen in der Nähe des Veranstaltungsgeländes zur Verfügung:

August-Horch Straße
Robert-Bosch Straße
Otto-Hahn Straße (Griesson – de Beukelaer Mitarbeiterparkplatz)
Vor Geisnach (REWE)
Vor Geisnach (dm-Markt)